Ottendorf, den 18. Januar 2019

An die Mitglieder

Du singst gern, dir macht es Spaß in unserem Verein, dir liegt ein Chor des Liederkranzes besonders am Herzen, du möchtest etwas im Verein bewegen, du hast besondere Fähigkeiten.

Wenn ein Punkt davon zutrifft, dann bist du sehr herzlich willkommen, im Vorstand und im Beirat des Liederkranzes Ottendorf mitzuwirken.

Die Beiratsmitglieder werden jeweils im Drei-Jahre-Turnus gewählt, und das müssen nicht immer die gleichen sein.

Es gibt viele Möglichkeiten, im Beirat mitzuwirken (Schriftführer, Schatzmeister, erster und zweiter Vorstand), ebenso die Gelegenheit, Beisitzer zu sein und langsam in eine verantwortungsvollere Aufgabe hineinzuwachsen. Auch passive Mitglieder sind hier sehr herzlich willkommen. Alle Vereinsmitglieder können jederzeit, Vorschläge oder Ideen einbringen und bei der Vereinsarbeit mitwirken.

Der Beirat und die Vorstände des Liederkranzes Ottendorf beraten hierbei gern. Wenn du Interesse hast, meldest du dich am besten bei ihnen.