Markus Schneider, Chorleiter Sing und Swing

Markus Schneider

Ein Leben ohne Musik? Unmöglich. So begann ich schon früh mit Blockflöten- und Klavierunterricht. Später kamen noch Kontrabass, Gitarre sowie Schlagzeug hinzu. Vor allem mit dem E-Bass stand ich mit diversen Bands auf einigen Bühnen.
Zur Chorarbeit kam ich während meines Lehramtsstudiums im Fach Musik.
Sing und Swing begleite ich schon mehrere Jahre in der Begleitband und freue mich nun auf eine neue Herausforderung als Chorleiter.

Gertraud Otterbach-Ruf, Chorleiterin Männerchor

Gertraud Otterbach Ruf

Nach meinem Musikstudium unterrichtete ich 34 Jahre Klavier an der Musikschule Weil der Stadt. Seit einem Jahr bin ich jetzt im Ruhestand.In Stuttgart leitete ich zwei Männerchöre und bin seit ungefähr 12 Jahren Dirigentin des Gesangvereins Westheim.Nun freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und ein schönes Miteinander mit dem Männerchor des Liederkranzes Ottendorf.

Unsere Chorleiter bis heute