Wer sind wir

Der Liederkranz besteht aus drei Chören:

- Männerchor (derzeit 25 Sänger)

- Gemischter Chor (derzeit 24 Sänger/innen)

- Sing & Swing ( derzeit 35 Sänger/innen)

Was singen wir

Männerchor:

Schlager, Volkslieder, Trinklieder

Gemischter Chor:

Schlager, Volkslieder

Sing & Swing:

Rock und Pop, Gospel, Schlager, Musicalmelodien

(Texte in Englisch und Deutsch)

Wo singen wir

Im Laufe dieses Jahrzehntes hatte der Liederkranz zahlreiche Auftritte verschiedenster Art.

Ob beim Singen im Kreiskrankenhaus oder im Graf-Pückler-Heim in Gaildorf, bei der „Kirche im Grünen“ unter den Linden oder beim beliebten Sängertreffen der Gaildorfer Chöre, beim Dorffest,

beim Singen zu Beginn der Bibelwoche oder beim Silvestersingen in der Ottendorfer Martinskirche,

bei Bürgerversammlungen, immer gab der Liederkranz sein Bestes.

Sing & Swing stellte in den letzten Jahren öfters ein eigenes Konzert auf die Beine.

Außerdem war er an der Mitgestaltung von Konzerten  mit mehreren Chören z.B. in Fichtenberg, Gröningen, Neuhütten…. beteiligt.

Alle 2 Jahre findet ein Chor-Wochenende  zum intensiven Proben und fröhlichen Beisammensein von Sing & Swing statt.